BR America日本語 Français English 中 文
Startseite >> China

Xi Jinping inspiziert China University of Technology

  ·   2016-04-27  ·  Quelle:German.xinhuanet.com
Stichwörter: Technologie;Forschung;Entwicklung
Druck
Email

Xi Jinping trifft an der China University of Technology ein und betritt zunächst das Institut für Fortgeschrittene Technologie. Er schaute sich eine Ausstellung zu den Errungenschaften des High-Tech-Unternehmens an. Bei den Ausstellungsbereichen zu intelligenten Stimmen, intelligenten Roboter, Anlagenbau, neuartige Materialien, Biomedizin, intelligente und neue Energie etc. unterhielt sich der Generalsekretär herzlich mit den Mitarbeitern der Unternehmen und befragte sie zu den wissenschaftlichen Fortschritten, den Leistungen und den Aussichten etc. Der Akademiker Pan Jianwei stellt das Quantenkommunikations-Transportmanagement-Zentrum für die Strecke Beijing-Shanghai vor. Der Generalsekretär bekräftigte die Forschung und Entwicklung der Quantenkommunikation und sagte: "sehr zukunftsträchtig und besonders wichtig." Xi Jinping brachte zum Ausdruck, dass die Forschungsergebnisse bestätigen, dass ihre Entwicklung der neuen Industrie schnell und stark seien und zudem deutliche Ergebnisse hervorbrächten. Der Generalsekretär Xi Jinping sagte zu den Wissenschaftlern, dass Hefei Menschen ausbildet und viele Talente hervorbringt und dass es ein Ort der Innovationen sei. Er hoffe, dass sich alle durch beharrliche Bemühungen in neue Höhen aufsteigen. Er wünscht allen frohes Schaffen bei der Hervorbringung von Innovationen.

Xi Jinping betont im Gespräch mit den Wissenschaftlern des Instituts für Fortgeschrittene Technologie an der China University of Technology die fünft neuen Entwicklungskonzepte der Innovation. Chinas wirtschaftliche Entwicklung ist in die neue Normalität eingetreten und benötigt einen neuen Antrieb, der die Entwicklung mit neuem Schwung versetzt. Man muss sich auf Innovationen stützen und weiterhin die Menge an Innovationen erhöhen, damit der Produktionssektor in China ein hohes Niveau erzielt. Xi Jinping wies darauf hin, dass der Umfang des jetzigen Wirtschaftsvolumen Chinas nicht nur auf die ausländischen wissenschaftlichen und technologischen Innovationen angewiesen sein soll, da sie ansonsten nicht nachhaltig sein kann.Wir halten standhaft an der Öffnungsstrategie fest, aber bei der Öffnung müssen die unabhängigen Innovationen gefördert werden.

Bei der Besichtigung der Ausstellung zu den Errungenschaften des High-End-Unternehmens ging der Generalsekretär zu dem Stand von iFLYTEK. Ein Roboter mit einem runden Kopf sagte: "Guten Tag Generalsekretär. Ich bin Xiaoman. Wir haben ihren Besuch schon früh erwartet. Ich freue mich sehr sie hier beim Prozess des großartigen Wiederauflebens der chinesischen Nation einbeziehen zu können." Der Roboter Jiajia sagte: "Ich bin hocherfreut den verehrten Generalsekretär zu sehen. Jiajia wünschte dem Generalsekretär jeden Tag einen fröhlichen Tag! Der verantwortliche Wissenschaftler stellte die Technologie zur Sprachsynthese vor. Der Generalsekretär fragte nach der Simulationsrate, den Kosten und den Geschäftsaussichten. Der Generalsekretär bekräftigte die Ergebnisse der Anwendung von dieser Technologie bei der Aussprache-Übersetzung, der bilingualen Bildung, dem Austausch sowie der Zusammenarbeit mit dem Ausland etc. Xi Jinping betonte, dass die Entwicklung der neuen Industrien sehr beeindruckend sind und er hofft, dass sich diese Projekte weiter verbessern.

Am Nachmittag des 26. April erreicht der Generalsekretär das Lernzimmer der Bibliothek der China University of Technology. Als die Studenten sahen, dass der Generalsekretär kam, versammelten sich die Studenten um ihn herum, um ihn zu begrüßen. "Woher kommst du? Machen sich deine Eltern Sorgen, dass du alleine an der Hefei-Universität bist?" "Wie viele Studenten gibt es in der Klasse zur Nationalen Verteidigung? Steht die Fachrichtung für die Zulassung der Studenten schon fest?" "Ein Jahr die Bildung im Westen der Region zu erfahren, hat bestimmt einen tiefen Eindruck hinterlassen, stimmts?" Die Kinder aus den ländlichen Regionen werden ihren anfänglichen Vorsatz nicht vergessen." "Denkt ihr, dass die Atmosphäre beim Lernen in der Bibliothek gut ist? Müsst ihr früh kommen, um euch einen Platz zu sichern?" Die Studenten nahmen das Gespräch mit dem Generalsekretär herzlich auf. Die Studenten beantworteten eine Frage nach der anderen, die der Generalsekretär stellte und sprachen über ihr Leben an der Universität, ihre Ziele und Wünsche im Leben. 

Nachdem er den Studenten zugehört hatte, sagte der Generalsekretär, dass in der Vergangenheit die Anzahl der chinesischen Bevölkerung groß war und es viele Arbeitskräfte gab. Jetzt hat es sich dahingehend geändert, dass es mehr Fachkräfte gibt. Die Errichtung eines starken Produktionslandes, die Verwirklichung des Ziels "Zweimal hundert Jahre" sind das Fundament der Bildung. Wir errichten internationale Spitzenuniversitäten in China und die international top ausgebildeten Fachkräfte sind zuversichtlich. Unser Geist ist offen und tolerant. Glück fällt nicht vom Himmel und die Ergebnisse, die das chinesische Volk erzielt, sind großartig und sollten nicht unterschätzt werden. Gleichzeitig müssen wir immer weiter an uns arbeiten. Die jungen Studenten in den Lehreinrichtungen sollten sich konzentrieren, Kenntnisse und Kampfkünste erlernen, ihrem Vaterland, ihrem Volk und der chinesischen Bevölkerung dienen. Studenten lernen fleißig! 

Im Lernzimmer des Institus für Ingenieuwesen der China University of Technology fragt der Generalsekretär den Nationale Verteidigungs-Studenten Shao Yunfei nach seinen Plänen nach dem Abshluss. Er antwortete: "Die Aufgaben werden ihm vom Land zugeteilt." Der Generalsekretär fragte ihn: "Strebst du in Zukunft an General zu werden?" Shao Yunfei sagte: "Die eigene Arbeit zu erledigen, reicht vollkommen aus." Der Generalsekretär stimmte ihm zu: " Menschen arbeiten, um gute Menschen zu sein." Als er aus der Bibliothek herauskam, waren beide Seiten der Straße voller Lehrer und Studenten, die trotz des leichten Regens den Generalsekretär verabschiedeten. Xi Jinping schüttelte ihnen herzlich die Hände. Die Lehrer und Schüler sangen ihr Hochschullied "Vom ewigen Wind". 

 

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in China

未标题-20.jpg
7 tägige Kurzreise durch China
未标题-18.jpg
Traumreise nach China
未标题-17.jpg
Panda Reisen mit Yangtse
未标题-7.jpg
Chinesische alte Hauptstadt und Yangtse
LINKS:

Adresse: BEIJING RUNDSCHAU Baiwanzhuanglu 24, 100037 Beijing, Volksrepublik China


京ICP备08005356号 京公网安备110102005860号

Weitersagen
Facebook
Twitter
Weibo
WeChat