BR America日本語 Français English 中 文
Startseite >> China

Höhere Urlaubsausgaben durch Wintersport

  ·   2018-01-05  ·  Quelle:German.people.cn
Stichwörter: Wintersport;Wirtschaft
Druck
Email

Mehr als 2,6 Milliarden Yuan (340 Millionen Euro) sind während der Neujahrsfeiertage für Urlaub, Unterhaltung und Shopping ausgegeben worden, wobei sich die "weiße Wintersport " mittlerweile zu einem neuen Wirtschaftszweig entwickelt hat. Immer mehr Leute interessieren sich für Wintersport und investieren viel Zeit und Geld. 

 

Während des dreitägigen Urlaubs fahren viele Leute auf die Skipisten in den Außenbezirken der Hauptstadt, um Skilaufen oder andere Wintersportarten auszuprobieren.

„Wir lieben Sport. Die bevorstehenden Olympischen Winterspiele begeistern uns für den Wintersport“, sagte Li Lei, der den Urlaub mit drei Freunden in einem Skiort in Miyun verbracht hat.

Ausrüstung und Service im Skigebiet seien sehr gut. Die Freunde haben in einem gemütlichen Hotel mit guten Restaurants übernachtet.

Der Skiverband in Beijing, Resorts und Sportartikelhersteller organisierten Eis- und Schneefestivals, um der wachsenden Nachfrage nach Wintersport gerecht zu werden.

Etablierte Skigebiete in den Bezirken Huairou, Pinggu und Miyun waren Tag und Nacht voller Menschen, während viele Parks, unter anderem am „Vogelnest“ und im Chaoyang-Park, Skating- oder Skitouren zur Unterhaltung des Publikums veranstalteten.

Der Gesamtumsatz von 60 großen Wintersportdienstleistern erreichte am Wochenende 2,67 Milliarden Yuan (340 Millionen Euro), was einem Wachstum von 10,5 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum entspricht, so die Beijinger Handelskommission.

Zwar legte die Kommission keine detaillierten Informationen der Einnahmen aus Wintersportarten, der sogenannten „weißen Wirtschaft“ vor, aber die „weiße Wirtschaft“ sei zu einem neuen Konsumhotspot geworden.

Laut einem Bericht der Chinesischen Tourismusakademie hatte der heimische Winterreisemarkt in den Jahren 2016 und 2017 einen Wert von 270 Milliarden Yuan (34 Milliarden Euro). Bis 2021 und 2022 wird der Wert voraussichtlich auf 670 Milliarden Yuan (85 Milliarden Euro) ansteigen.

Die Skigebiete und Winterreiseziele in China können der erhöhenden Nachfrage nicht gerecht werden. In der Zukunft werden wahrscheinlich mehr Skigebiete gebaut, sagte Li Xiaoge, Vorsitzender des Beijinger Skiverbandes.

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in China

未标题-20.jpg
7 tägige Kurzreise durch China
未标题-18.jpg
Traumreise nach China
未标题-17.jpg
Panda Reisen mit Yangtse
未标题-7.jpg
Chinesische alte Hauptstadt und Yangtse
LINKS:

Adresse: BEIJING RUNDSCHAU Baiwanzhuanglu 24, 100037 Beijing, Volksrepublik China


京ICP备08005356号 京公网安备110102005860号

Weitersagen
Facebook
Twitter
Weibo
WeChat