BR America日本語 Français English 中 文
Startseite >> Aktuelles

Liu Fang: Chinas Armee hat die UN-Friedenssicherung immer aktiv unterstützt

  ·   2017-10-23  ·  Quelle:Beijing Rundschau
Stichwörter: Parteitag;Pressekonferenz
Druck
Email

Das Pressezentrum des XIX. Parteitags der Kommunistischen Partei Chinas hat am 22. Oktober 2017 in Beijing eine Pressekonferenz zum Thema "Solide Fortschritte auf dem Weg zu einem mächtigen Militär mit chinesischen Merkmalen" abgehalten. Liu Rui, Regimentskommandeur der Luftwaffe der Volksbefreiungsarmee (VBA), Liu Fang, Stabsoffizier des Amtes für Internationale militärische Zusammenarbeit der Zentralen Militärkommission, Wang Feixue, Professor an der Nationalen Universität für Verteidigungstechnologie und Wang Rui, Kommandant eines gepanzerten Amphibischen Kampffahrzeugs der kombinierten Brigade des 74. Korps der VBA, stellten sich den Fragen der Presse.  

 

Liu Fang, Stabsoffizierin des Amtes für Internationale militärische Zusammenarbeit der Zentralen Militärkommission  

Auf die Frage eines Journalisten der japanischen Nachrichtenagentur Kyōdō Tsūshinsha, ob und wie die chinesische Armee in Zukunft an den Friedenssicherungseinsätzen der Vereinten Nationen teilnehmen werde, sagte Liu Fang, dass die chinesische Armee immer aktiv an der UN-Friedenssicherung teilgenommen und sie unterstützt habe. China sei einer der größten Truppensteller der fünf ständigen Mitglieder des UN-Sicherheitsrates und darüber hinaus einer der wichtigsten Beitragszahler. In den vergangenen Jahren habe China insgesamt 36.000 Soldaten zu den Friedenssicherungseinsätzen der Vereinten Nationen entsendet, von denen 13 Soldaten im Einsatz ihr Leben gelassen hätten. Im letzten Monat habe China gerade die Registrierungsarbeiten der Standby-Friedenstruppen mit 8.000 Soldaten bei den Vereinten Nationen abgeschlossen. In dieser Hinsicht habe China bereits viel geleistet, so Liu. Weitere Bemühungen sollen zukünftig noch folgen. Sie sei der Auffassung, dass die chinesische Armee einen größeren Beitrag zur internationalen Friedenssicherung leisten werde, nachdem Chinas militärische Modernisierung in eine neue Ära eingetreten sei und die Verteidigungsfähigkeit des Landes auf ein höheres Niveau gehoben wurde, sagte Liu.

 

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in China

未标题-20.jpg
7 tägige Kurzreise durch China
未标题-18.jpg
Traumreise nach China
未标题-17.jpg
Panda Reisen mit Yangtse
未标题-7.jpg
Chinesische alte Hauptstadt und Yangtse
LINKS:

Adresse: BEIJING RUNDSCHAU Baiwanzhuanglu 24, 100037 Beijing, Volksrepublik China


京ICP备08005356号 京公网安备110102005860号

Weitersagen
Facebook
Twitter
Weibo
WeChat