BR America日本語 Français English 中 文
Startseite >> Aktuelles

Merkel gratuliert Xi zur Wiederwahl

  ·   2017-10-27  ·  Quelle:Xinhua;Presse- und Informationsamt der dt. Bundesregierung
Stichwörter: Xi Jinping;Angela Merkel
Druck
Email

Bundeskanzlerin Angela Merkel hat dem Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas, Xi Jinping, zur Wiederwahl gratuliert. 

In einer offiziellen Mitteilung des Presse- und Informationsamts der deutschen Bundesregierung heißt es, Merkel habe Xi Jinping „herzliche Glückwünsche“ ausgesprochen. Sie verbinde mit ihren Glückwünschen die enge Hoffnung, die „intensive und freundschaftliche Zusammenarbeit zwischen unseren beiden Ländern“ weiterzuentwickeln, so Merkel. 

„Deutschland und China pflegen enge und gute Beziehungen“, so die Bundeskanzlerin. Der Austausch zwischen beiden Ländern habe in den vergangenen Jahren stetig zugenommen. Große internationale Herausforderungen machten es jedoch erforderlich, dass China und Deutschland in globalen Institutionen konstruktiv zusammenarbeiten und sich gemeinsam für Frieden und Stabilität einsetzen, so Merkel weiter. 

Die deutsche Bundeskanzlerin wünschte Xi Jinping weiterhin viel Kraft und Erfolg in seinem Amt.  

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in China

未标题-20.jpg
7 tägige Kurzreise durch China
未标题-18.jpg
Traumreise nach China
未标题-17.jpg
Panda Reisen mit Yangtse
未标题-7.jpg
Chinesische alte Hauptstadt und Yangtse
LINKS:

Adresse: BEIJING RUNDSCHAU Baiwanzhuanglu 24, 100037 Beijing, Volksrepublik China


京ICP备08005356号 京公网安备110102005860号

Weitersagen
Facebook
Twitter
Weibo
WeChat