BR America日本語 Français English 中 文
Startseite >> Die Top-Ten-Nachrichten aus China 2015
ICBC unterstützt den C919 am globalen Markt
  ·   2015-11-05  ·  Quelle:China Daily
Stichwörter: C919
Druck
Email

Chinas größtes Finanzleasingunternehmen, die ICBC Financial Leasing Co, wird den Verkauf des ersten chinesischen Flugzeugs, ein von der Commercial Aircraft Corporation of China Ltd (COMAC) produziertes Schmalrumpfflugzeug, fördern.  

Die feierliche Enthüllung des ersten C919. Das Flugzeug ging am 2. November 2015 in Shanghai vom Band. (Foto: China Daily)

Der erste Prototyp des C919 rollte am 2. November 2015, vom Band bei COMAC in Shanghai und wird nun für Testflüge genutzt. 

ICBC Financial Leasing ist mit 45 geplanten Bestellungen bisher der größte Einzelkäufer. Aber Cong Lin, der Vorstand des Unternehmens, erläuterte, es werde die internationalen Verkäufe aktiv unterstützen. Beide Unternehmen hatten bei der 2015 China Aviation Expo in Beijing im September ein strategisches Übereinkommen unterzeichnet.  

Cong sagte, dass einige seiner ausländischen Kunden bereits ihr Interesse an Bestellungen des C919 ausgedrückt haben, nachdem City Airways, deren Sitz in Bangkok ist, vor kurzem einen Vorvertrag für zehn der Flugzeuge von ICBC Financial Leasing unterzeichnete. 

„Die Bestellung von City Airways zeigt, dass der internationale Markt offen für chinesische Flugzeuge ist", sagte Cong. 

Jiang Bo, der Leiter der Luftfahrtfinanzierung bei ICBC Financial Leasing, sagte, dass die Firma mit einem etablierten Netzwerk von mehr als 40 ausländischen Kunden aus sechs Kontinenten ein wichtiger Förderer des C919 werde. 

„Unsere Erfahrung auf dem internationalen Markt kann sich als unschätzbar für diesen und andere chinesische Flugzeugbauer bei ihren weltweiten Expansionsplänen erweisen", sagte Jiang. 

Die internationalen Talente des Leasingunternehmens bieten Finanz- und Beratungsdienstleistungen für ausländische Klienten in Beijing und Dublin an. Letzteres ist ein wichtiges Zentrum der weltweiten Luftfahrt-Leasingindustrie, sagte Jiang. 

Das Unternehmen kann und will Finanzierungslösungen für andere C919-Kunden anbieten, sagte er. 

Ursprünglich konzentrierte sich COMAC auf den Verkauf des C919 am einheimischen Markt und im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Afrika, aber Jiang rechnet nun mit einer schnelleren Expansion in andere Märkte. 

„Wir integrieren die Verkaufsunterstützung des C919 in unsere eigenen weltweiten Marketing-Aktivitäten", sagte er. „Aber wir gehen realistisch davon aus, dass wir Geduld haben müssen." 

Jiang sagte der C919 könnte sich global schwer verkaufen, da er ja erst im Testflugstadium sei. Erst nach einigen Monaten der Testphase werde das Flugzeug in größeren Stückzahlen gefertigt und ausgeliefert. 

Branchenkenner bestätigen, dass mögliche internationale Käufer noch zögerlich seien und meinen, dass COMAC das eigene weltweite Marketing zu langsam angegangen sei. 

Zhang Yugui, der Dekan der School of Economics and Finance an der Shanghai International Studies University, sagte: „Es hat sich jahrelang auf die Fertigung konzentriert, aber eine solide Marketing und Service-Infrastruktur muss erst noch aufgebaut werden." 

Mehr dazu:
China: Erste Comac C919 rollt vom Band
China stellt Passagierflugzeug C919 vor
Chinesische Passagiermaschine aus Eigenproduktion in Betrieb genommen

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in China

未标题-20.jpg
7 tägige Kurzreise durch China
未标题-18.jpg
Traumreise nach China
未标题-17.jpg
Panda Reisen mit Yangtse
未标题-7.jpg
Chinesische alte Hauptstadt und Yangtse
LINKS:

Adresse: BEIJING RUNDSCHAU Baiwanzhuanglu 24, 100037 Beijing, Volksrepublik China


京ICP备08005356号 京公网安备110102005860号

Weitersagen
Facebook
Twitter
Weibo
WeChat