日本語 Français English 中 文
  • descriptiondescription
Startseite China International Wirtschaft Kultur Porträt Bilder Video
Startseite >> Kultur

Beijing hat die meisten Frühaufsteher

  ·   2018-03-21  ·  Quelle:German.people.cn
Stichwörter: World Sleep Day;China
Druck
Email

Mehr als 60 Prozent der in den 1990er Jahren geborenen Leute bekommen nicht genug Schlaf. Unter diesen Leuten gehören diejenigen, die in Beijing leben, zu denen, die am frühsten aufstehen. Dies beweist eine Studie. 

Das Komitee des auf Schlafmedizin spezialisierten Chinesischen Medizinischen Doktorverbandes veröffentlichte am Sonntag die Daten aus der letzten Studie über Schlafgewohnheiten weltweit, drei Tage vor dem 18. World Sleep Day am 21. März, laut der Beijinger Abendnachrichten.

Die Studie über die in den 1990er Jahren Geborenen zeigt ihre durchschnittliche Schlafzeit von 7,5 Stunden. Mehr als 60 Prozent von den Untersuchten haben Schwierigkeiten beim Einschlafen und 12.2 Prozent leiden an Schlafstörungen.

Rund 31 Prozent der Untersuchten brauchen mehr als 30 Minuten zum Einschlafen und 0,9 Prozent benötigen Medikamente zum Einschlafen.

Ihre Schlafgewohnheiten betreffend, schlafen 31,1 Prozent der post-90er geborenen Leute spät und wachen zudem auch spät auf, während 30,9 Prozent spät schlafen und früh aufwachen. Nur 17,5 Prozent schlafen früh und wachen früh auf. Des Weiteren wachen nur 28,2 Prozent durch natürliche Weise (also beispielsweise ohne Wecker) auf.

Landesweit gehen post-90er Geborene, die in Shanghai leben, am frühsten schlafen, während diejenigen in Shenzhen nur sehr unfreiwillig zu Bett gehen. Im Gegensatz zu Beijing ist Zhuhai die Stadt mit der spätesten Aufstehzeit.

Wenn Sie einen ruhigen Schlaf wollen, überlegen Sie es sich am besten zweimal an welchem Arbeitsplatz Sie in Zukunft arbeiten. Die Studie zeigte, dass Programmierer sehr anfällig für Schlafstörungen sind, gefolgt von Handarbeitern, Verkäufern, Beratern, Online-Shop Besitzern und Onlinestars.

Eine weitere wichtige Entdeckung aus einer Untersuchung wurde ebenfalls veröffentlicht. Für ältere Menschen, die behaupten eine Schlafstörung zu haben, besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, in eine Depression zu verfallen. Anhaltende Schlafstörungen erhöhen die Wahrscheinlichkeit auftretender und wiederkehrender Depressionen und können zu einer Verschlimmerung der Symptome führen.

Zudem fand man heraus, dass Schlafstörungen als eine gefährliche Ursache für Alzheimer auftreten können. Genug Schlaf kann ein natürlicher Schutz für das Gehirn sein und mindert das Risiko einer solchen Erkrankung.

LINKS:

Adresse: BEIJING RUNDSCHAU Baiwanzhuanglu 24, 100037 Beijing, Volksrepublik China


京ICP备08005356号-2 京公网安备110102005860号