BR America日本語 Français English 中 文
Startseite >> Wirtschaft

G20-Gipfel schließt mit historischem Konsens zu Weltwachstum ab

  ·   2016-09-06  ·  Quelle:German.xinhuanet.com
Stichwörter: G20;Wachstum
Druck
Email

Der 11. Gipfel der Gruppe der Zwanzig (G20) wichtigsten Volkswirtschaften schloss hier am Montag ab und erreichte breiten Konsens bei der Verfolgung eines innovativen, belebten, vernetzten und inklusiven Weltwirtschaftswachstums.

„Abgehalten zu einer kritischen Zeit für das Weltwirtschaftswachstum und der Transformation der G20, zog der Gipfel in Hangzhou die Aufmerksamkeit der ganzen Welt auf sich und war mit großen Erwartungen verbunden”, sagte der chinesische Staatspräsident Xi Jinping bei einer Pressekonferenz nach dem Abschluss des Gipfels.

Von Sonntag bis Montag tauschten die Staats- und Regierungschefs der G20-Mitglieder, Gastländer und internationalen Organisationen ihre Ansichten zu Themen einschließlich effektiverer globaler Wirtschafts- und Finanzordnung, robustem internationalem Handel und Investitionen und inklusiver und vernetzter Entwicklung aus.

Sie diskutierten auch über bedeutende Fragen, welche die Weltwirtschaft betreffen, einschließlich Klimawandel, Flüchtlinge, Anti-Terror-Finanzierung und öffentlicher Gesundheit.

Einen neuen Kurs entwerfen 

Die Erholung der Weltwirtschaft bleibt in diesem Jahr schwach. Die Weltbank setzte im Juni ihre Prognose für das globale Wirtschaftswachstum auf 2,4 Prozent zurück, von einer Prognose von 2,9 Prozent im Januar, teilweise wegen Wachstumsschwäche in fortgeschrittenen Volkswirtschaften, anhaltend niedrigen Rohstoffpreisen und schwachem globalem Handel.

Die Vorhersage ist deutlich niedriger als das Vorjahreswachstum von 6,7 Prozent in der ersten Hälfte des Jahres 2016 in China, im Einklang mit dem Ziel der Regierung, das jährliche Wachstum in diesem Jahr zwischen 6,5 und 7 Prozent zu halten.

Die Welt hat auf die chinesische Weisheit und Verschreibung gehofft, um mit gemeinsamen Herausforderungen umzugehen, nachdem das Land die G20-Präsidentschaft übernommen hatte.

Xi sagte in einer Abschlussrede, dass die Staats- und Regierungschefs, die dem Gipfel beiwohnten, sich entschlossen haben, der Weltwirtschaft den Pfad aufzuzeigen und den Kurs zu setzen.

„Wir werden weiterhin makropolitischen Dialog und Koordination verstärken, im Geiste der Partnerschaft arbeiten, um gegenseitige Hilfe und Win-Win-Kooperation zu fördern, und unseren Verstand und Energie konzentrieren, um starkes, nachhaltiges, ausgewogenes und inklusives Wachstum zu verfolgen”, sagte Xi.

Ein G20-Führungskommunique für den Hangzhou-Gipfel wurde verabschiedet, um die Richtung, Ziele und Schritte der G20-Zusammenarbeit festzulegen und eine Blaupause für die zukünftige Weltwirtschaft zu skizzieren.

Eine Mischung aus effektiven Werkzeugen muss umgesetzt werden, einschließlich fiskaler, monetärer und struktureller, um vor kurzfristigen Risiken zu schützen und mittel- und langfristiges Potential freizusetzen, erklärte Xi.

„Dies wird ein starkes Signal der Verpflichtung der G20 zur Förderung globalen Wachstums aussenden, und dazu beitragen das Marktvertrauen zu stärken und die Stabilität der globalen Finanzmärkte zu sichern“, so Xi.

12>

Die beliebtesten Sehenswürdigkeiten in China

未标题-20.jpg
7 tägige Kurzreise durch China
未标题-18.jpg
Traumreise nach China
未标题-17.jpg
Panda Reisen mit Yangtse
未标题-7.jpg
Chinesische alte Hauptstadt und Yangtse
LINKS:

Adresse: BEIJING RUNDSCHAU Baiwanzhuanglu 24, 100037 Beijing, Volksrepublik China


京ICP备08005356号 京公网安备110102005860号

Weitersagen
Facebook
Twitter
Weibo
WeChat