日本語 Français English 中 文
  • descriptiondescription
Startseite China International Wirtschaft Kultur Porträt Bilder Video
Startseite >> China

China schafft Durchbruch bei Kollisionsexperiment von Hochgeschwindigkeitszügen

  ·   2019-09-29  ·  Quelle:German.people.cn
Stichwörter: Hochgeschwindigkeitszug
Druck
Email
Ein chinesisches Bahnausstattungsunternehmen mit Sitz in Qingdao, einer Hafenstadt in der ostchinesischen Provinz Shandong, hat bekanntgegeben, dass es am Freitag ein Kollisionsexperiment mit Hochgeschwindigkeitszügen erfolgreich abgeschlossen hat.

In dem von CRRC Sifang Co., Ltd. durchgeführten Experiment kollidierte eine Lokomotive mit einer Geschwindigkeit von 76 km/h mit einer sich nicht in Bewegung befindlichen Lokomotive. Laut Unternehmensangaben wurde ein solches Experiment niemals zuvor mit einer solch hohen Geschwindigkeit durchgeführt.

Der Raum innerhalb der Lokomotiven sei nach der Kollision intakt geblieben, was die Wirksamkeit der vom Unternehmen entwickelten energieabsorbierenden Ausstattung beweise und belege, dass Chinas Sicherheitstechnologien für Hochgeschwindigkeitszüge an der Weltspitze stünden, sagte Ding Sansan, stellvertretender Chefingenieur des Unternehmens.

Die im Jahr 2017 gegründete Plattform für Kollisionsexperimente mit Schienenfahrzeugen gehört zu den fortschrittlichsten des Landes.

LINKS:

Adresse: BEIJING RUNDSCHAU Baiwanzhuanglu 24, 100037 Beijing, Volksrepublik China


京ICP备08005356号-2 京公网安备110102005860号