日本語 Français English 中 文
  • descriptiondescription
Startseite China International Wirtschaft Kultur Porträt Bilder Video
Startseite >> China

Xi Jinping über den Aufbau von Sonderwirtschaftszonen im neuen Zeitalter

  ·   2020-10-15  ·  Quelle:Beijing Rundschau
Stichwörter: Shenzhen;Reform;Öffnung
Druck
Email


Am 14. Oktober fand in Shenzhen, Provinz Guangdong, eine große Versammlung zur Feier des 40. Jahrestages der Sonderwirtschaftszone Shenzhen statt. Der chinesische Staatspräsident Xi Jinping, ebenfalls Generalsekretär des Zentralkomitees der Kommunistischen Partei Chinas (KP Chinas) und Vorsitzender der Zentralen Militärkommission, nahm an der Versammlung teil und hielt eine Rede. Er hat Shenzhen dazu aufgefordert, sich zu einer Pilotzone für den Sozialismus chinesischer Prägung zu entwickeln.

Es folgen redigierte Auszüge aus Xis Reden über die Entwicklung von Sonderwirtschaftszonen im neuen Zeitalter: 


Die Einrichtung von Sonderwirtschaftszonen ist ein großer innovativer Schritt, den die KP Chinas und das Land unternommen haben, um die Reform und Öffnung sowie die sozialistische Modernisierung voranzutreiben. (14. Oktober 2020) 

 

Die ausländische Beteiligung war beim Aufbau von Sonderwirtschaftszonen in den letzten vierzig Jahren unverzichtbar, was im Gegenzug auch dem Ausland enorme Entwicklungsmöglichkeiten und Entwicklungsvorteile geboten hat. (14. Oktober 2020) 

 

Shenzhen sollte aktive Schritte unternehmen, um den Aufbau des großen Buchtgebiets Guangdong-Hongkong-Macao weiter voranzutreiben und die wirtschaftlichen Regeln und Mechanismen in den drei Regionen zu synergetisieren. (14. Oktober 2020) 

 

China wird sich noch weiter öffnen. (10. April 2018) 

 

Innovation ist die Lebensader von Reform und Öffnung. (18. Dezember 2018) 

LINKS:

Adresse: BEIJING RUNDSCHAU Baiwanzhuanglu 24, 100037 Beijing, Volksrepublik China


京ICP备08005356号 京公网安备110102005860号